Evangelische öffentliche Bücherei

Lesecafé/Autorenlesungen: Vom Herbst bis in den folgenden Frühling wird das Lesecafé jeden 1. Mittwoch im Monat von 15 – 17 Uhr geöffnet. Beachten Sie bitte die aktuellen Anzeigen im Pfarrbrief, hier auf dieser Seite und in den Veröffentlichungen der Presseorgane.

Die Gemeindebibliothek befindet sich im Gemeindezentrum Bad Breisig. Bücher und Medien können Sie dort montags und freitags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und nach den Gottesdiensten kostenlos ausleihen. Außerhalb der Beratungszeiten können Sie die Bücherei über das Gemeindebüro nutzen.

Das Büchereiteam freut sich auf Ihren Besuch.

Seit Juli 2013 steht im Eingangsbereich der Römerthermen ein „Offenes Bücherregal“ der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Bad Breisig. Die Besucher des Schwimmbades können sich kostenlos Bücher herausnehmen, sie später wieder zurückbringen oder andere Bücher, die sie für lesenswert halten, hineinstellen. Im Laufe der Zeit sollte sich ein Ausgleich aus Geben und Nehmen einstellen, so dass immer genügend Bücher im Regal zu finden sind. Wer dort nicht fündig wird, kann gern auch einmal zum Stöbern in die Ausleihe unserer Gemeindebücherei kommen!