Wir, die Evangelische Kirchengemeinde Bad Breisig, das sind etwa 3.100 Menschen aus 24 Dörfern zwischen Rhein, Brohltal, vorderer Eifel und dem Vinxtbachtal, leben als Minderheit in einem guten Miteinander mit den katholischen Christinnen und Christen.

Die landschaftlichen Besonderheiten unseres Gemeindegebietes finden symbolisch Ausdruck in unserem Siegel:

- die Berge der Eifel
- der Rhein, der Brohlbach, der Vinxtbach
- die Thermal- und Mineralquellen.

Unsere Gemeinde, die zum Kirchenkreis Koblenz zählt, ist in zwei Bezirke eingeteilt:

1. Gemeindebezirk Bad Breisig

Zum Bezirk gehören die Ortschaften Bad Breisig, Brohl, Gönnersdorf, Waldorf, Wallers.

Versammlungsort ist die Christuskirche, Koblenzer Str. 61 in Bad Breisig.

Zuständig für den 1. Gemeindebezirk ist Pfarrerin Inge Gaebel.

2. Gemeindebezirk Brohltal

Zum Bezirk gehören die Ortschaften Ober- und Niederlützingen, Burgbrohl, Niederzissen, Oberzissen, Niederdürenbach, Oberdürenbach, Rodder, Dedenbach, Schelborn, Hain, Brenk, Galenberg, Wehr, Glees, Wassenach, Kell.

Versammlungsort ist die Apostelkirche, Rhodiusstraße in Burgbrohl.

Zuständig für den 2. Gemeindebezirk ist Pfarrer Horst Küllmer.

Gemeindeblatt

Über das Leben in der Gemeinde berichtet das „Echo“. Es erscheint dreimal im Jahr und wird Ihnen zugestellt. Ein Monatsplan mit allen Terminen erscheint jeweils zum Montagsbeginn und wird zum Gottesdienst verteilt. Sie können ihn auch im Gemeindebüro anfordern. Falls Sie einen Besuch wünschen, rufen Sie uns an.